Empfang bei der Oberbürgermeisterin 2024

Aufgrund der hervorragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften 2024 waren die Teilnehmer des Stenografenvereins Regensburg 1864 e. V. zum Empfang bei der Regensburger Oberbürgermeisterin geladen.

Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer begrüßte die erfolgreichen Schreiberinnen und Schreiber im Kurfürstenzimmer des Alten Rathauses. Sie erzählte, dass es auch bei ihren Schreibkräften so wichtig sei, dass sie schnell und mit wenigen Fehlern schreiben können. Deshalb ist es so bemerkenswert, dass der Stenografenverein Regensburg solche Talente noch fördert und trainiert. Dann gratulierte sie den erfolgreichen Teilnehmern zu ihren Medaillen.

Die Vorsitzende des Stenografenvereins Regensburg, Sabrina Weitzer, bedankte sich sehr herzlich für die Wertschätzung der Stadt Regensburg, die dem Verein durch den Empfang zuteil wurde und erwähnte, dass drei Mitglieder des Vereins Mitte Juli zur Weltmeisterschaft nach Polen fahren.

Neben den Teilnehmern war auch der neue Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes, Herr Matthias Kuhn, beim Empfang anwesend. Er bedankte sich ebenfalls bei der Oberbürgermeisterin und erwähnte, dass auch die Stenografie immer noch sehr wichtig sei und dass es hier ebenfalls auf Perfektion und Geschwindigkeit ankommt.

Am Ende gab es für alle Personen noch ein kleines Gläschen Wein, Saft oder Wasser zum Anstoßen auf die Erfolge des Vereins.

von links nach rechts:
Sabrina Weitzer, Leon Bachmaier, Anna-Lena Purwin, Frank Sylla, Stefanie Wiethaler, Claudia Sylla, Michael Kufner, Walburga Daum, Matthias Kuhn und Gertrud Maltz-Schwarzfischer.